Schönheitsoperationen im Gesicht

Das Gesicht stellt mit Nase, Mund, Stirn und Kinn eine Vielzahl an Möglichkeiten, dort mit Hilfe einer Schönheitsoperation Verbesserung zu erzielen. Hierbei ist zwischen Eingriffen zu unterscheiden, welche in einer Operation durchgeführt werden und Eingriffen die Beispielsweise durch Aufspritzung etc. erfolgen können. Dank moderner Operationstechniken / Behandlungstechniken kann vielen Menschen geholfen werden, ob dies nun aufgrund des eigenen Schönheitsideals oder aufgrund eines Unfalls / Krankheit geschieht, bleibt jedem selbst überlassen. Kostentechnisch bleibt man bei eingriffen, die allein aufgrund persönlicher Gründe und Vorstellungen durchgeführt werden auf den Kosten sitzen. Daher lohnt ein Vergleich einzelner Angebote von Ärzten im regionalen und überregionalen Bereich, auch ein Blick über Landesgrenzen hinweg, kann bei sehr teuren Operationen sinnvoll sein.

Natürlich sollte man sich auch den Risiken bewusst sein, die bei einer Schönheitsoperation im Gesicht auftreten können. Auf unseren Unterseiten zum Körperbereich Gesicht, finden sie eine Reihe von Operationsmöglichkeiten mit entsprechenden Informationen hinsichtlich des Risikos, der Kosten und der Erfolgsaussichten.

Eine Nasenkorrektur kommt dann zum Einsatz, wenn die Nase zu groß, zu klein oder vielleicht etwas krumm ist. Ebenfalls wenn die Atmung etwas blockiert ist, kann solch ein Eingriff Linderung verschaffen. In den Bereich Beseitigung von Falten fallen die Eingriffe Facelifting, Faltenkorrektur, Botox, Lid-Straffung und Stirnlift. Für einen perfekten Kussmund bietet sich eine Aufpolsterung der Lippen an, hier sollte aber nicht übertrieben werden, da sonst die Lippen schnell die Form eines Schlauchbootes annehmen. Eine weitere Möglichkeit sein Gesicht zu verschönern ist eine Korrektur des Kinns, sei es die Beseitigung eines Doppelkinns oder eine Umformung, die moderne Medizin, bietet hier für viele Probleme entsprechende Lösungen an. Interessant ist sicherlich auch ein Bleaching der Zähne, um da sperfekte Lächeln vorzeigen zu können.

In den einzelnen Artikeln zu den Schönheitseingriffen im Gesicht, wird ausführlich auf die Möglichkeiten, die möglichen Komplikationen, die Heilungsdauer und die Erfolgsaussichten eingegangen. Soweit es möglich ist, wird euch grob der Preis skizziert, der sich aber je nach Einzelfall und körperlichen Voraussetzungen unterscheiden kann.Folgende Operationen sind im Gesicht möglich:
  • Nasenkorrektur
  • Facelift
  • Faltenkorrektur
  • Botox
  • Kinnkorrektur
  • Lid-Straffung
  • Lippen aufpolstern
  • Stirnlift