Schönheitsoperationen am Unterkörper

Zwar bietet Sport eine gute Möglichkeit seinen Unterkörper zu formen, aber vor allem im Alter gelangt man an Grenzen, die mit Sport leider nicht mehr überschritten werden können. Hier bietet eine Schönheitsoperation die Möglichkeit den Unterkörper, wieder in eine ansprechende und ansehnliche Form zu bringen. Dies gilt zum Beispiel auch für den Fall, wenn durch Diät und Sport zwar eine Menge Fett an den Beinen abgebaut wurde, aber der Überschuss an Haut lässt sich mit diesen Mitteln leider nicht beseitigen. Problemzonen wie die Oberschenkel und der Po, sind vor allem bei Frauen immer ein Grund, sich eventuell einer Schönheitsoperation zu unterziehen. Natürlich funktioniert dies nur, wenn man auch bereit ist sein Leben entsprechend darauf auszurichten. So bringt eine Schönheitsoperation im Bereich des Unterkörpers nichts, wenn nicht wie vorher beschrieben Gewicht reduziert wurde und man auch bereit ist, sein Gewicht und seine Ernährung in Zukunft richtig zu gestalten.

Natürlich besteht auch die Möglichkeit am Oberschenkel (innen / außen) und an den Unterschenkeln Fett abzusaugen. Hier zeichnet einen guten Arzt aus, dass er seinem Patienten Alternativen vorschlägt, um eventuell zumindest Teilweise das Fett, welches sich an diesen Unterkörperpartien angesetzt hat zu entfernen. So sieht es auf dem ersten Blick natürlich recht einfach aus, dass man sich das Fett einfach wegsaugen lässt, nur in einigen Jahren steht man wieder vor dem gleichen Problem, wenn an der grundlegenden Lebensführung nichts geändert wird. Neben den Schmerzen die man ertragen musste, kommen auch noch erhebliche Kosten von mehreren Tausend Euro hinzu, die dann wiederholt aufgebracht werden müssen. Beispiele für Eingriffe im Bereich des Unterkörpers:
  • Beinstraffung
  • Postraffung